Geburtstag?

3 Antworten

du kennst deinen Bruder - wir nicht

Woher sollen wir wissen mit was er gerne spielt und was er schon hat? Dazu nennst du weder ein Alter noch dein Budget.

Ein großer Bruder könnte mit ihm auch einen Ausflug machen (Tierpark, Kino, etc)

Meiner 7 jährigen Tochter würdest du die größte Freude bereiten wenn du mit ihr in einem Freizeitpark fährst und damit ihr Achterbahnen fährst. für das nächste Kind wäre das aber ein Horror Ausflug.

Wenn er kein Lego mag sind Lego Spielzeug halt auch ein schlechtes Geschenk.

Wenn du nichts weißt frag doch einfach deine Mutter - die hat evt eine Idee

Njeulleia
Fragesteller

Musst einen wegen so etwas doch nicht so runtermachen das kann man auch freundlicher sagen.

dancefloor55  19.09.2023, 06:27
@Njeulleia

wo habe ich dich runter gemach? Das war eine ganz normale Aussage. Wenn man keine Allerweltsgeschenke wie z.b. bei Erwachsenen , Eine Flasche Wein, Blumen für die Frau, Duschset, Gutschein für ein Shoppingcenter etc. schenken will, dann muss man die Interessen der Person kennen.

Wir kennen deinen Bruder nicht und können halt nur z.b. Vorschlagen, dass du ihm einen Gutschein für ein Spielzeuggeschäft schenkst, damit er sich da etwas aussuchen kann.

Wenn das die Tante schenkt etc finde ich das komplett in Ordnung - für einen Bruder aber eher nicht. das zeigt eher dass man sich wenig Gedanken darüber gemacht hat. Und Gedanken darüber was dein Bruder macht kannst eben nur du machen - weil wir eben ihn nicht kennen

anti45  23.09.2023, 11:27
@Njeulleia

man muss auch Kritik einstecken können , und in diesem Fall hat der User recht.

Ich würde zum mysmyths gehen. Da gibt es mehr als genug Spielzeuge. Such dir was aus und schenk es ihm.

Ein Buch von Dingen, die ihn interressieren.

Interessiert er sich z.B. für Dinosaurier, dann ein Dino-Buch.

Die Suswahl an Möglichkeiten ist grenzenlos.