Gebt ihr Antworten auf Fragen, die von inzwischen inaktiven Nutzern gestellt wurden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tienchen2010!

Ja, auf jeden Fall. Dies tue ich sogar bewusst aktiv.

Warum?
Eigentlich ist die Begründung oder "Motivation" ganz einfach und logisch.
Ob der Fragesteller noch aktiv ist oder nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Eine Frage/Antwort dient ja nicht nur dem Fragesteller, sondern auch der Masse. Insofern hat auch die Gemeinschaft einen Mehrwert, wenn eine Frage beantwortet wird. Insofern ist es egal, ob der User noch aktiv ist oder nicht. Des Weiteren gibt es sehr viele unbeantwortete Fragen. Zudem ändern sich diverse Dinge oder bereits abgegebene Antworten sind falsch. Unterm Strich ist es also nur logisch, auf Fragen zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir fast schon sicher, dass ich es einmal gemacht habe. Aber aus versehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Das habe ich mit Sicherheit aus Versehen schon gemacht. Wenn nämlich ein anderer User als der ursprüngliche Fragesteller die Frage wiedereinstellt, dann bekomme ich ja gar nicht mit, dass dieser inzwischen eventuell inaktiv ist.

Ältere Fragen beantworte ich allerdings nicht, von dem her dürfte das nicht allzu häufig sein, dass ich die Fragen inaktiver User beantworte.

wenn es zum Nutzen anderer Besucher sein kann, warum nicht.