Gebrauchte Modelleisenbahn Upcycling?

2 Antworten

Dass Bastlerware niemand kaufen will, sehe ich nicht so. Je nach dem, wass es konkret ist, kommen da teilweise recht ordentliche Preise herum, wenn beispielsweise jemand "Rohmaterial" für einen Umbau oder Reparaturen sucht.
Ansonsten kann ein kleines Diorama für den Schrank ganz nett aussehen, wenn es sich bei Deiner Bastlerware um Gebäude oder Ausstattungsmaterial handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

puh, also ich habe spaßeshalber mal eine alte Lok mit Gleisen als Motor für einen Vorhang missbraucht, da die Motoren an sich teuer sind....

Das ganze wurde dann noch an eine Multifunktionsfernbedienung gekoppelt, die auch einen TV steuerte. (hat ein Kunpel gemacht)

Die Räder habe ich von einem alten, defekten Bergbahnmodell abgebommen und eingebaut, sodass das Ganze eine bessere Haftung hatte, dann lief das.

Aber du musst selbst Ideen haben, das anzuwenden. Beispiele die auf jeden zutreffen gibt es nicht wirklich...