Geblitzt in Tschechien?

2 Antworten

Das Bild, das Du bekommen hast, gibt es auch in „erkennbar“, da kannst Du sicher sein. Ansonsten können, anders als #skalap schreibt, Bußgelder aus Tschechien durchaus in Deutschland eingetrieben werden. Allerdings gibt es eine Grenze, und normalerweise liegt die bei 75 Euro. Verjährungsfrist könnte auch gelaufen sein, aber da kann es sein, dass die andere Fristen haben. Bist du im ADAC? Dann kannst Du da kostenlos eine Beratung holen.

Dennoch: Bei der niedrigen Summe würde ich das zahlen. Sonst hast Du bei der nächsten Einreise nach Tschechien ein gaaanz großes Problem. Ach ja, Du willst niemanden erzählen, dass Du nicht weißt, wen Du mit Deinem Auto fahren lässt.

Zahl die 36€, alles andere wird nur teurer.