Geblitzt bei 58km innerorts?

5 Antworten

Ich kann Dir nicht ganz folgen, aber die Tatsache dass Du keinen Blitz vernommen hast, spricht sehr dagegen. Desweiteren können 58 auf dem Tacho auch noch gut im Toleranzbereich sein.

Vergiss es. Erstmal sind 58kmh bei erlaubten 50kmh vollkommen legitim. Dein Autotacho zeigt immer einen kleineren Wert an, der tatsächlich gefahren wird. Mit Abzug der Toleranz kommt man auf ein paar kmh zu viel. Zudem hat es nicht geblitzt. Also ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass du keine Post bekommst. Also entspann dich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hardles  26.04.2020, 11:27

......einen kleineren Wert als tatsächlich gefahren ????????

ich denke genau umgekehrt, der Tacho zeigt mehr an als tatsächlich gefahren

Ich versuche immer vorbildlich zu fahren nur ...

.

deswegen stehen diese Dinger auch da, damit Du dann vorbildliche Angst bekommst.

Nun bleibt Dir nichts anderes als vorbildlich abzuwarten.

50kmh Zone?

dann kriegst du keine Strafe denn Sie blitzt erst ab 59-60kmh

und wenn doch dann 15€ und das wärs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Auto,Roller etc.
theking156
Fragesteller

Ja tut mir leid hätte ich erwähnen müssen, es war eine 50 Zone. Auch wenn es "nur" 15 Euro sind. Dieses Ungewissen macht einen trotzdem verrückt :)

DwjQn  26.04.2020, 10:38
@theking156

Das ist überhaupt nicht Schlimm.

gegensatz zu mir ich wurde auch in einer 30 Zone mit 63kmh geblitzt.

Ernsthaft? Da blitzt es doch nicht.

Und selbst wenn? Paar Euro und weiter geht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theking156
Fragesteller

Jep das stimmt. Mich hats nur gewundert warum kein Blitz kam, aber es gibt ja schon diese Neu-modernen Infrarot Blitze