Geblitzt aufgrund Durchfall?

4 Antworten

Ich bezweifle es ehrlich.

Durchfall ist nicht zwingend lebensgefährlich.

Wenn Du alleine warst, ist die Ehrverletzung wohl auch nur gegeben, wenn Du Deine Unterkunft nicht hättest nicht unbemerkt erreichen können.

Gefahr für Eigentum...ich weiß nicht. Wenn Ledersitze dann sind wohl gut zu reinigen.

War denn die 30er-Zone so groß, dass schnelles Fahren erforderlich war?

Mach doch mal einen Test.

Fahre auf der Autobahn 50km mit nicht mehr als 100km/h und stoppe die Zeit. Fahre die gleiche Strecke aber nun mit nicht mehr als 120km/h stoppe die Zeit und vergleiche.

Auf 50km wirst Du keine 10 Minuten rausholen.

Ich bezweifle also ernsthaft, dass Du auf Deiner Strecke den Zeitvorteil durch die erhöhte Geschwindigkeit so rechtfertigen kannst.

Wenn du mir Durchfall Auto fährst ist das grob fahrlässig, da du dich nicht mehr ausreichend auf den Verkehr konzentrieren kannst.

Bened98
Fragesteller

Akuten Durchfall, den kann man nicht planen

Schurschi1510  04.02.2022, 22:56
@Bened98

Anhalten, die Warnblinkanlage rein machen und außerhalb vom Auto die Rosette entblößen geht immer.

Bened98
Fragesteller
@Schurschi1510

Ist in Deutschland verboten. Wo kämen wir denn hin wenn das jeder so machen würde. Und vor allem in der Innenstadt ohne Grün.

Nein. Ausreden über ungünstige Beschilderung wurden wieder und wieder abgelehnt, wenn nicht gerade das gesamte Schild total unsichtbar überwuchert ist.

In deinem Fall ist auch der Durchfall keine hinreichende Begründung. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist hier nicht angemessen, da du durch die Krankheit wohl nicht im Sterben lagst. Eine dreckige Hose mag zwar peinlich sein, aber ein solch peinliches Treffen kann man absagen und sich umziehen.

Zum glück hilft so n scheiß nicht,da könnt ja jeder kommen...zahlen u fröhlich sein

MichaelSAL74  04.02.2022, 18:29

Ja, DAS wäre dann so die Standardausrede von jedem Raser dann