Geblitzt?
Hallo,
Also ich hatte schon mein aufbauseminar und bin noch in der probezeit. Ich wurde innerorts mit ungefähr 30 kmh zu viel geblitzt, wenn man vom schlimmsten ausginge. Was erwartet mich genau kann mir das jemand ausführlich erklären und wenn ich eine mpu machen muss. Ist mein Führerschein dann komplett weg und ich muss noch eine mache oder habe ich Fahrverbot bis zu einer bestimmten zeit.
Danke
MfG
3 Antworten
Hi, wenn Du 21 oder mehr zu schnell vorwerfbar warst, dann wäre das ein A- Verstoß.
Beim 2. A- Verstoß bekommst Du die Empfehlung an einem Verkehrspsychologischem Seminar teilzunehmen. Aber Pflicht ist das nicht und Vorteile bringt es auch nicht.
Ein weiteres Aufbauseminar würde nicht mehr angeordnet werden und die Probezeit würde sich auch nicht nochmal verlängern.
Allerdings würdest Du dann auch die letzte Verwarnung bekommen, denn bei einem 3. A- Verstoß würde Dir die Fahrerlaubnis entzogen werden
Du hattest schon ein Aufbauseminar, befindest dich immer noch in der Probezeit und knallst trotzdem noch mit 30 zuviel durch die Stadt????
Wenn es nach mir ginge, müsstest du jetzt für mind. 3 Jahre laufen, Führerschein weg und nach der Sperre komplett neu machen mit einer vorigen MPU. Und bei einem weiteren solchen Verstoß lebenslanges Führerscheinverbot.
Du riskierst Menschenleben mit deiner absolut unverantwortlichen und inakzeptablen Fahrweise. Deswegen hoffe ich, dass du ein richtig langes Fahrverbot bekommst.
Wer nach einem Aufbauseminar einen weiteren A-Verstoß begeht muss zur verkehrspsychologischen Beratung.
Wer so fährt sollte vielleicht nochmal 2 Jahre laufen, um sich über sein Verhalten klar zu werden.