Gebissen vom Degu?

9 Antworten

Auf alle Fälle zum Arzt. Bei Bissen könne Bakterien sehr tief in die Wunde hineingeraten, die Wunden können echt bösartig werden, man kann sogar die Hand verlieren. Da die Ärzte jetzt zu haben, empfehle ich die Ambulanz.

Ich empfehle den Gang zum Arzt um es anschauen zu lassen und ggf den Tetanus Schutz auffrischen zu lassen.

Dann richte dich darauf ein noch mindestens 14-21 Tage weiterhin Schmerzen zu haben, die sich auch noch bis in den Arm ausbreiten könnten.

So erging es zumindest meinem Mann damals als er beim Streit unserer Degus mit bloßen Händen dazwischengegangen ist.

LG+Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Jetzt zum Arzt und Antibiotika geben lassen, das sieht nicht gut aus, bevor du ne Sepsis kriegst oder so

Das wäre dann tödlich oder kann echt übel enden zB mit Amputationen etc

Danke für eure Antworten.

Die blauen Stellen sind schon seit 2 Tagen da, ich dachte das sind einfach nur die Einblutungen. Die Hand ist auch nicht heiß oder so. Nur die Schmerzen sind halt stärker geworden. Sollte ich damit heute noch zum Arzt oder wurde auch morgen früh reichen?

Degu Bisse sollten IMMER ernst genommen werden und du hättest damit direkt zum Arzt gemusst.

Ich kenne nun schon mehrere Leute welche durch Degu Bisse Finger verloren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs