Degu biss, kann ich bis morgen warten?

2 Antworten

Tierbisse sollten immer ganz schnell behandelt werden weil sie viele Bakterien im Mund haben, und wichtig ist mal nachzuschauen ob du gegen Wundstarkrampf ( Tetanusschutz) geimpft bist.

Anonym123a
Fragesteller

Gottseidank geimpft 🥺ich habe Angst, heute haben auch garkeine Ärzte offen

Schubert610  04.02.2024, 19:14
@Anonym123a

dann geh ins KH in die Notaufnahme, die Wunde muß auf jeden Fall behandelt werden, gerade weil der Finger auch angeschwollen ist solltest du nicht bis morgen warten.