Blase noch nicht verheilt, dennoch joggen wieder anfangen?

5 Antworten

Blasenpflaster und los gehts wenns nicht weh tut :)

Und evtl. mal nach neuen Tretern schauen. Die werden ja für die Blase verantwortlich sein :)

PlayboyNow
Fragesteller

Ich steig wie ein Affe in den Schuhen rein an denen liegt es nicht

Limetto112  15.08.2019, 15:03
@PlayboyNow

hast du spezielle dünne Socken? Ich habs gemerkt, dass ich Probleme mit dickeren Socken hatte. Da hat sich immer eine "Wulst" unter der Ferse gebildet.

Die Socken müssen perfekt anliegen.

Es kommt immer auf die Schuhart an. Generell muss du irgendwas drüber kleben, damit das Material noch weiter an der Stelle reibt.

Ich hatte schon viele Blasen und nie wirklich darauf geachtet. Bisher leb ich noch. Halts einfach sauber und Bach n Pflaster dran. Ich Habs immer gern getaped und halt nur auf die blase was gelegt, damit das Tape nicht schadet.

Aber ich bin kein Arzt und generell bei sowas nicht übervorsichtig ^^

Ich würde da nicht Bedenken wegen der Infektion haben, sondern eher befürchten, dass da eine neue Blase entsteht da die Haut dünn ist, und ein Blasenpflaster draufmachen oder tapen

https://www.dm.de/alverde-magazin/neu-entdecken/wie-funktioniert-ein-blasenpflaster-c845186.html

PlayboyNow
Fragesteller

Also blasenpflaster dran so kann keine neue entstehen?

hubmonia  15.08.2019, 15:14
@PlayboyNow

Kannst du auch um vorzubeugen bei intakter Haut an gefährlichen Stellen in neuen Schuhen machen

Das Problem ließe sich relativ einfach lösen: Barfuß joggen. Dann gibt es auch keine Blasen mehr und feuchte Füße auch nicht. Allerdings musst du dann etwas anders laufen - barfuß läuft man immer auf dem Vorderfuß. Und du müsstest mit kurzen Strecken anfangen, sonst wird dein Wadenmuskel am nächsten Tag Zeter und Mordio schreien. ;)