Gebete wiederholen?

Ah und das Blut war trocken vllt ist das wichtig, zumindest als ich es bemerkt habe

2 Antworten

Schau dir gerne hier die Antwort an.

Alles Lob gebührt Allah..
Die Spuren von übriggebliebenem Blut auf der Wunde sind in der Regel klein und darüber wird hinweggesehen, besonders wenn sich jemand öfters verletzt und dies öfters eintritt.
In „Haschiyah Al-Bajuri 'ala Ibn Qasim“ (1/51) steht: „Barrieren müssen auf diesen Stellen entfernt werden, wie aufgehäufter Schmutz von Außerhalb, wenn es möglich ist diesen zu entfernen und es keinen Schaden mit sich zieht, da es dann, wie ein Teil des Körpers ist. […] Genauso verhält es sich mit der Oberfläche von Furunkel/Geschwüren, auch wenn es leicht fällt sie zu entfernen.“
Gemeint ist, dass man diese Oberflächen nicht entfernen muss, auch wenn es leichtfallen würde.
In „Matalib Uli An-Nuha“ (1/116) steht: „Kleiner Schmutz unter den Nägeln etc. sind kein Problem, auch wenn sie verhindern, dass das Wasser die jeweiligen Stellen berühren, da diese Dinge normalerweise öfters geschehen. Wenn die Gebetswaschung damit nicht gültig wäre, dann hätte er -Allahs Segen und Frieden auf ihm- dies klargestellt, da es nicht erlaubt ist eine Erklärung aufzuschieben, wenn man sie braucht.
Schaikh Taqiyuddin Ibn Taymiyyah hat dazu (am kleinen Schmutz) jede Sache, die klein oder wenig ist, hinzugefügt, welche das Wasser daran hindert die jeweilige Stelle zu erreichen, wie Blut, Teig etc. auf einem Körperteil. Er wählte dies aus, als Analogie für den Schmutz, der sich unter den Nägeln befindet. Dazu gehören auch Risse, die sich an manchen Körperteilen befinden.“
Diese Erleichterung gilt nur in normalen Fällen, wenn keine Einflüsterungen vorhanden sind, da solche Dinge eine allgemeine Plage sind und es ist schwer sich davor zu schützen. Wenn jemand aber von Einflüsterungen geplagt wird, dies oft kontrolliert und die Gebete deshalb wiederholt, der muss sich davon vollkommen abwenden und auf andere Gedanken kommen, ansonsten vernichtet er seine Gottesdienste und seine gesamte Situation. Du hast gesehen, wie der Satan dich mit weitentfernten Dingen beschäftigt und dir den Gottesdienst erschwert, indem du diese immer wiederholst, ohne dass es dafür einen Anhaltspunkt aus der islamischen Gesetzgebung gibt, der dich dazu auffordert.
Und Allah weiß es am besten.

Quelle: https://islamqa.info/ge/answers/227587/das-urteil-uber-geronnenes-blut-auf-einer-wunde-an-einem-korperteil-auf-dem-man-die-gebetswaschung-vollzieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich nehme mal an du hast Fahr verschlafen. Einfach durchschlafen geht nicht.

Bluten bricht nicht das wudu die Meinung dass es tut stimmt nicht und hat keinen Boden.