Gebete asr dhur?

1 Antwort

Salam alaikum,

wenn du dein Gebet spätestens ca 45 Minuten vor dem Sonnenuntergang (also Maghrib) verrichtet hast, ist alles okay.

In den letzten 45 Minuten wäre das Zeit des Asr Gebets zwar noch nicht vorbei, aber es würde in die Makruh Zeit hineinfallen, in der man nicht beten soll. Daher sollte man das möglichst vermeiden, aber so spät scheint es bei dir ja sowieso nicht zu werden...

cerveza  02.04.2021, 05:12

Makruh oder nicht, wenn man bis dahin nicht gebetet hat, kann und muss man dann beten bevor die Zeit vorbei ist.

ItsJustMe38  02.04.2021, 06:42
@cerveza

Natürlich, die Fardh ist wichtiger als das Makruh. Die Sunnah sollte man dann aber weglassen.