Gebet wenn man unrein ist...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "keine Zeit"! Ein Gebet soll kein sinnlos runtergeleiertes Gerede sein, sondern es ist u.a. auch dazu da, für ein paar Minuten mal den Allerweltskram um dich herum sein zu lassen und dich auf wichtige DInge zu konzentrieren. Auf dich und (nenne ihn wie du magst) Gott, das Numinose, wie auch immer.

Das Waschen, bzw die Reinigung vor dem Gebet ist Teil des islamischen Gebetes. Lasse sie nicht aus, und schon gar nicht wegen vorheriger Befriedigung - gerade dann ist die Reinigung nämlich wichtig.

Aber: du erwähntest Schule: bete halt nach der Schule. Du kannst ausgelassene Gebete nachholen. Dann wirst du schon mal Zeit haben, ordentlich zu beten.

verreisterNutzer  14.05.2023, 12:24

die zeit darf man nicht überziehen sondt ist das gebet ungültig. Ausser man hat eine niederwerfung vor dem nächsten Adhan fertig aber das ist auch gefährlich so knapp

Also........Ghusel hin, Ghusel her........es gibt da sowas wie eine ganz normale Körperhygiene. Die sollte also schon eingehalten werden, da man ansonsten auch unangenehme Gerüche verströmt. Wenn Du diese Hygiene durchführst, und das braucht dann nur mal so das Duschen am Morgen zu sein, dann sollte diese Frage doch kein Thema sein.

Kannst du dich nicht an jemanden in deiner Moschee wenden?

händewaschen nicht vergessen....