Gebet verpasst, wegen Nasenbluten?

verreisterNutzer  22.03.2023, 19:56

Stoppt das Nasenbluten nicht? Du musst dein Gebet rechtzeitig beten.

Unbekannter290
Fragesteller

Doch klar, aber ich kann doch nicht ohne Gebetswaschung beten und da fängt das bestimmt wieder an. Außerdem hab ichs ja eh schon verpasst...

verreisterNutzer  22.03.2023, 20:02

Versuchs einfach bist du es beten konntest. Mach schnell Gebetwaschung und bete langsam. Du kannst dann ein Tuch oder so in deine Nase stecken.

Unbekannter290
Fragesteller

Aber dann hab ich ja trotzdem Blut in der Nase. Weiß nicht ob das so ok ist. Gib bitte auch Quellen dazu wenn das so ok ist..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Erstmal, danke dass du die Frage gestellt hast.

Frage:

Gebet verpasst, wegen Nasenbluten?

Hey Leute,

wollte eigentlich Magrib beten, aber bei der Gebetswaschung bekam ich Nasenbluten (hab aber eigentlich nichts übertrieben oder falsch gemacht). Ja und mittlerweile sind schon 45 min vergangen. Also klar ich muss nachbeten, aber hab das Gefühl wenn ich die Gebetswaschung mach fängt das gleich wieder an. Was denkt ihr wie lange sollte ich noch warten. Ist ja noch nh Stunde bis Ischa und bis dahin sollte ich das ja schon nachgeholt haben...

Es ist wichtig, dass du deine Gesundheit nicht gefährdest. Wenn du immer noch Nasenbluten hast, solltest du nicht beten, sondern dich um deine Gesundheit kümmern. Du kannst versuchen, das Nasenbluten zu stoppen und dann die Gebetswaschung durchzuführen. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass es gleich wieder anfängt, ist es besser zu warten, bis es vollständig gestoppt ist.

Es ist in Ordnung, wenn du das Maghrib-Gebet später betest, sobald dein Nasenbluten gestoppt ist und du die Gebetswaschung durchführen konntest. Du solltest jedoch versuchen, es so schnell wie möglich nachzuholen, damit du das Isha-Gebet rechtzeitig beten kannst.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dass du deine Gebete ohne Schwierigkeiten verrichten kannst.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.