Gebet - Klassenfahrt!
Da ich am Montag zur Klassenfahrt fahre wollte ich fragen ob ich meine Gebete verkürzen soll auch wenn ich schon angekommen bin. Ich bleib da nur 5 Tage und es ist an der Grenze Hollands in Haren und ist von Bremen 200-300 km entfernt.
Falls ihr fragt: Ja ich bin Muslimin Elhamdullillah :)
5 Antworten
Also ich bin zwar Christ aber ich würde sagen das musst du für dich entscheiden, wenn dir das beten wichtig ist würde ich mich von der Meinung deiner Mitschüler nicht beeinflussen lassen.
Das ist doch völlig deine Entscheidung, inwiefern du deine Rituale und Überzeugungen ausleben willst, ich würde sie kürzer gestalten, denn in einer Klassenfahrt ist meist nur wenig Zeit, um zu mehreren Zeiten zu beten.
Ich als Atheist, kann dir nur sagen, dass du niemanden verpflichtet bist, jemanden zu huldigen, anzubeten oder sonst was ähnliches zu tun, falls du deiner Religion nachgehen willst, bitte, aber ich fände es schade, wenn du deswegen Nachteile bei der Klassenfahrt und generell hättest, also stell dir sowas wie einen Zeitplan auf :)
Jeder nach seiner Überzeugung, ich glaube an ein ziemlich handfestem rationales Modell, die diese Lebensfragen ziemlich sicher beantwortet und muss deshalb niemanden anbeten, aber wenn du an Allah glaubst, umso mehr Respekt für deine Frömmigkeit :)
Also meine Freundin die ebenfalls Muslimin ist hat einfach 5 min lang gebetet und ja, sie hat halt n Handtuch als Unterlage benutzt aber das passt ja :)
Es ist deine eigene Entscheidung.Jeder muss selbst gucken was er mit seiner Religion macht.
Ich bete 5x am Tag sooft es geht ich meinte ob ich meine Gebete verkürzen soll und nicht vernachlässigen :)
Das musst du doch selber wissen, wie lange du beten möchtest.
Ich bete nur ALLAH an und mehr nicht :)