Liebe im Ausland (Holland)?

2 Antworten

Bin damals zu ihr gezogen, habs aber nur ein paar Jahre in dem Land ausgehalten, daran isses letztenendes zerbrochen.

Heyhole
Fragesteller

Auch nach Holland?

pinkypan  14.07.2023, 00:33

Wie kann es am Umzug liegen, dass ihr euch getrennt habt?

corod  14.07.2023, 06:07
@pinkypan

Weil man in ihrem Heimatland Deutsche nicht mag und einem das ständig aufs Brot geschmiert wird. Das hat nach ein paar Jahren nur noch genervt, für sie war ein Umzug woanders hin jedoch unvorstellbar, also musste ich alleine gehen.

corod  14.07.2023, 10:00
@pinkypan

Der deutschsprachige Teil der Schweiz, es geht vielen so, da kann man sich noch so integrieren. Habe Leute gekannt, die als sie Kinder erwaret haben wieder zurück nach D sind weil sie nicht wollten, dass ihr Kind da unten als Aussenseiter aufwächst.

pinkypan  14.07.2023, 11:38
@corod

Ich wohne auch in der Schweiz. :)

Darf ich fragen, ob es Zürich ist? Dieser Kanton ist dafür etwas bekannt. Ich wohne in Bern und mein Freund möchte auch hier hinziehen. Ich hoffe es war nicht Bern.

Ich lebe in der Schweiz und mein Freund in Deutschland. Er möchte unbedingt in Deutschland bleiben und ich bin eig. offen. Aber tendiere eher in der Schweiz zu bleiben.

Ich würde die Vor- und Nachteile abwägen. Aber die erste Frage ist natürlich, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Für das Kind ist sicher Deutschland besser, weil es schon 4 Jahre alt ist und auch wegen der Sprache. Ist etwas unnötig für den Freund der Mutter in ein fremdsprachiges Land zu gehen.

Aber auch für ihn geht es ja nicht wegen der Arbeit. Wenn er DE lebt, kann er nicht dieselbe Arbeit machen und wird dann weniger verdienen.

Jemand muss nachgeben, als Fernbeziehung das lebenlang weiterführen oder die Beziehung beenden.