Geben eure Ärzte auch alles bis sie dich gesund bekommen wie in Serien?

5 Antworten

Arztserien sind genauso realistisch wie Polizeiserien - von irgendwelchen Drehbuchschreibern meist ohne jegliches Fachwissen zusammengeschmiert. Beratung durch Profis scheint da die absolute Ausnahme zu sein.

Schön wär's. Aber dass Realität und Fiktion/"Hollywood" sogut wie nie miteinander vereinbar sind, sollte es kaum überraschen, dass es im echten Leben ganz und gar nicht so läuft, wie in Film und Serie.

Man darf sich ja schon freuen, wenn man einen Arzt hat, der einem mal ernsthaft zuhört anstatt nur sein eingespieltes Programm blind durchzuziehen. Mein letzter Facharzt machte "starken chronischen Husten" zum Teil meiner Diagnose, obwohl ich drei mal verdeutlicht habe, dass ich gar nicht huste. Tja, jetzt hab ich COPD ohne die entsprechenden, typischen Symptome.

Nope. Ich persönlich hab im Leben die Erfahrungen gemacht, dass alle Ärzte kacke sind

Ich bin seit knapp 8 Wochen krank und traue mich nicht mehr zum Arzt zu gehen, weil sowieso keine ordentliche Diagnose rauskommt, und man mir nichtmal mehr glaubt. Also gehe ich Montag arbeiten