Gasuhr abgelesen ist das viel oder wenig?
Morgen kommt der Gasmann und Ich möchte wissen ob das viel ist und ob ich was an gasgeld zurück bekommen?.
Zur meiner Person ich gehe Vollzeit arbeiten. warm Wasser habe ich durch einen gaserhitzer(benutz ich nie)und auch heize ich die Wohnung nicht da immer selbst im eisigen Eisenwinter noch immerhin angenehme 20-22 Grad an Temperaturen vorherrschen dank meiner Nachbarn die für mich mit heizen.
Ich habe immer kaltes Wasser benutz die Therme war in diesem einmal Jahr für fünf Minuten mal Gas an. Dusche kalt
Ich lebe allein in eine 50 Quadrat Wohnung
Sind 2498 viel habe leider keine Ahnung davon vielen Dank
2 Antworten
Hast Du das Komma übersehen?
Es sind 2,498 m³. Umgerechnet auf kwh wohl rund 25 Kilowattstunden.
Je Kilowattstunde (je nach Tarif) ca. 12 Cent bis ca. 40 Cent.
Verbrauchskosten also rund 10 € maximal. Dazu kommt je Monat eine Grundgebühr von ebenfalls rund 10 €, je nach dem, was im Vertrag steht.
Es ist also nicht wirklich viel und weniger geht kaum.
Danke für die schnelle Antwort ich hatte letzte Jahr auch um die 1900 Euro zurück bekommen und wollte wissen ob !!! vielleicht!!! Ich wieder Geld bekommen. Jetzt glaube ich eher schon. Vielen Dank
Das ist eine komplett neue Gasuhr. Die ist sicher noch kein Monat verbaut.
Sind 2498 viel
Kommt darauf an was da bei der letzten Ablesung stand, aber da steht 2,498 und nicht 2.498
Wie gesagt, wenn du eh nie Gas verwendest, ist die Frage ohnehin überflüssig. Das meiste wirst du nicht für Gas, sondern alles rundherum bezahlen.
Woher willst Du das wissen? Vielleicht ist die Gasuhr schon ein halbes Jahr oder länger verbaut, aber wenn man so gut wie nie Gas verbraucht (s. Fragentext), dann wird auch kaum was gezählt.
Na ja, er hat immerhin das Komma übersehen und da steht dann eine Zahl mit rund zweieinhalbtausend...
Die gasuhr bekam ich vor zirca 1 Jahr und acht Monate ausgetauscht genau weiß ich das nicht mehr