Gaspedal und Bremspedal unterschiedlich hoch, ich komme vom Gas auf Bremspedal nicht ohne zu hängen ran?

2 Antworten

Normalerweise sollte die Ferse unten sein

ich habe genau das gegenteil in der fahrschule gelehrt bekommen. Das man den ganzen fuss benutzt um die pedale zu drücken.

Daher würde ich mal sagen: Einfach fuss anheben und gut ists? Es scheint ja bei dir gut zu klappen wenn ich das richtig verstanden habe.

Golldb499
Fragesteller

Ja genau es klappt. Jedoch hatte ich mir sehr viele Gedanken gemacht, weil das eigentlich nicht die richtige Anwendung ist.

Das die Ferse unten sein soll höre ich zum ersten Mal.

Nur beim Gaspedal hat man die Ferse unten.

Bei Bremse und Kupplung ist die Ferse normal immer in der Schwebe, außer du sitzt in einer platten SportFlunder, wo der Sitz nur 10cm vom Bodenblech entfernt ist.

Golldb499
Fragesteller

Ich fahre nur Automatik. Mit ging es nur hierbei um das Wechseln vom Gaspedal aufs Bremspedal. Ich hebe hierzu mein Fuß an und betätige die Bremse klar mit Gefühl. Anstatt in der Ferse quasi unten zu bleiben und nur mein Fuß von a nach b zu bewegen

dvdfan  26.10.2023, 18:06
@Golldb499

Richtig.

Ich hebe auch meinen kompletten Fuß auf das Bremspedal und betätige mit kompletter Beinbewegung die Bremse.

Ich könnte garnicht mit der Ferse am Boden die Bremse bedienen.

Golldb499
Fragesteller
@dvdfan

Vielen Dank, für deine Antwort. Ich dachte wirklich, dass ich nur aufgrundessen meinen Führerschein nicht machen darf. Weil es eigentlich anderst gewünscht ist