Gasmaske anziehen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst Dir diese zusätzlich zur Uniform umhängen.Aufsetzen wäre unsinnig,da dann das Essen,Trinken und Rauchen Schwierigkeiten macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die von deinem Urgroßvater ist dann stelle sie in eine Vitrine.

Masken aus der Zeit sind gern mal mit Asbest behaftet. Außerdem möchte ich nicht wissen was sich da schon für Biotope gebildet haben.

Atemschutzmasken haben nichts mit Fasching zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du dich mit einer Gasmaske Verkleiden, Aber bitte ohne Fliter der Gasmaske deines "Uropas", Da diese alten Filter Asbest enthalten.
Du kannst aber, (Wenn du unbedingt mit einem Filter gehen willtst) Dir eine Gasmaske Kaufen mit 40mm NATO Gewinde, + einem neuen 40mm NATO Filter Z.B so einen hier:  https://www.amazon.de/AVEC-CHEM-Spezial-Atemschutzfilter-Nuklear-Biologisch-Chemischischen-Cyanwasserstoff/dp/B01GPTYUXW/ref=pd\_sim\_200\_3?\_encoding=UTF8&refRID=NGD4Z5W1904NDZZJEFGR&th=1
Und mache jede Gasmaske immer ordentlich Sauber wenn sie schon etwas länger liegt, (Z.B aus Lagerbeständen kommt) wegen Dem Talkum puder.


Am besten Kaufst du Filter aus Ländern wo Asbest Ilegal ist, (Z.B Deutschland) oder wo du dir sicher bist das in den Filtern nichts anderes drine ist was Schädlich ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden keinen Küssen,der so eine Maske trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich eh schon als Soldat verkleidest, kannst du auch die Gasmaske anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz sie auf, da bleibste wenigstens nüchtern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja diebsind eh nicht do teuer ist doch egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?