Faschingskostüm Soldat erlaubt?

5 Antworten

Du darfst schon als Soldat verkleidet gehen, aber Du darfst keine Rang- oder sonstigen Armeeabzeichen verwenden. Armeeklamotten gibt es ja frei zu kaufen. Einen Tarnanzug ohne Schulterklappen und andere Abzeichen kannst Du anziehen.

Erstmal: Super dass du dir darüber Gedanken macht! Das ist garnicht zu unterschätzen! Bei uns an der Schule wurde einem Sechstklass-Cowboy die Spielzeugpistole weggenommen!

Aber ich denke so wie du das beschreibst dürfte es keine Probleme geben, Soldat ist ein Beruf und sollte nicht immer nur mit schlechten Dingen verbunden werden ;)

Ich glaube nicht das du da Schwierigkeiten bekommst, aber du solltest es halt nicht übertreiben mit dem Kostüm.

Solang du keine Hakenkreuzarmbinde an der Uniform hast kannst du dich auch als Soldat verkleiden :D

Alleine schon zu dem Motto "unsinniger Donnerstag" als Soldat zu kommen ist respektlos finde ich..

Was möchtest Du wissen?