Darf man total unechte Fake Waffen mit zur Schule nehmen?

8 Antworten

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich , bei uns zum Beispiel sind welche mit Wasserpistolen von einer anderen Schule am Chaostag in die Aula gerannt angeblich gab es viele die dachten das wären echte gewesen :D ... Würde sie im rucksack lassen und dann mal den ersten Lehrer den man hat ansprechen ob man die Waffe draußen haben darf und sie ihm zeigen , aber ich glaube eig das das an Karneval kein Problem ist :)

Das hängt von der jeweiligen Schulordnung ab.

Vielleicht kann er die Waffe im Rucksack mitnehmen und das dann mit der Lehrer(in) abklären.

Ich denke ja. Ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich. Sonst wirds von der Lehrerin / dem Lehrer weggenommen und Sie müssen es wieder abholen.

Normalerweise informiert die Schule/Die Lehrerin in eine Schreiben, a ) das Faschingsparty ist und b) ob Waffen erwünscht sind oder nicht..

Daher solltest du mal andere Eltern fragen oder morgen kurz in der Schule anrufen..

Bei uns sind Waffen nicht erlaubt!

Klar, wenn nicht muss er sie halt abgeben