Gas - Preiserhöhung akzeptieren oder Grundversorgung?

4 Antworten

Natürlich steigt die auch. Der Vertrag den Du hast beinhaltet eine Preisgarantie. Die aber in Falle des Falles, Notfallstufe 2 nicht mehr gilt...

Wer bei so dubiosen Versorgern einen Vertrag abschließt, ist einfach nur selbst schuld, ich beziehe von Stadtwerken Troisdorf, die waren mal extrem günstig. Ich würde noch im Vergleichsportal gucken, was an günstigen Alternativen besteht und ansonsten den Verbrauch reduzieren. Sehr kurz duschen, 1 bis 2 min. Heizung runter. Nicht benutzte Räume gar nicht beheizen. Yello ist nicht seriös. Auf Dauer würde ich nach anderem Anbieter suchen. Verivox.

Aus der Grundversorgung kommt man relativ schnell wieder raus. Suche erst Mal in Ruhe auf entsprechenden Portalen... Und dann entscheide in Ruhe. Jetzt hast du ein Sonderkündigungsrecht. Zeitlich begrenzt.

Wenn du aus der Grundversorgung jederzeit wieder rauskommen kannst, ist dies besser als den teuren Vertrag mit Laufzeit zu nehmen.