Gartenarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stoffhandschuhe mit Nitrilebeschichtung 57%
Einmalhandschuhe 29%
Normale Gummihandschuhe 14%

4 Antworten

Stoffhandschuhe mit Nitrilebeschichtung

Die MaxiFlex® Ultimate™ AD-APT® waren bei mir auf der Arbeit (Gartenpflege) die Standardhandschuhe. Die Handschuhe emfand ich als sehr gut, ich habe nicht darin geschwitzt. Bei Regen kriegt man nasse Hände, aber die bekommt man auch bei wasserdichten Handschuhen durch den Schweiß.

Für den Winter hatten wir Gefütterte von Engelbert, da einem beim Rückschnitt vereister Stauden im Dezember ganz schnell die Hände abfrieren.

Für stachelige/dornige Angelegenheiten gab es Handschuhe aus weichem aber stabilem Leder.

Stoffhandschuhe mit Nitrilebeschichtung

Ich denke das ist, was du meinst, Stoff aber mit Gummi im Griffbereich.

Da schwitzt man aber auch gewaltig drin. Daher oft gar keine.

Ganz selten Vollleder (nicht die starren Schweinsledernen) ich hab auch weiche mit Klettverschluss das geht dann aber eher ins handwerkliche.

Griffy, Lederhandschuhe mit Textiler Rückseite. Seit 10 Jahren habe ich keine anderen mehr im Einsatz.

Maxi832
Fragesteller

ok😉

Einmalhandschuhe

Gartenarbeiten, was ist das. Muss mal unseren Gärtner fragen.

Mag hübsche Gärten, kann der Gartenarbeit aber so absolut nichts abgewinnen.