Garten umgraben lassen, angemessener Preis?

9 Antworten

Also 30 qum sind ja ein großes Zimmer. Stunde Arbeit 10€ sind angebracht, 15 bei 30qum sind da schon übertrieben. So was mache ich zum Beispiel in einer halben Stunde. Stnde ist somit schon lang bemessen.

my hammer:eine wirklich gute Sache,ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und es war auch bezahlbar.

Sternenbande
Fragesteller

Myhammer kannst du vergessen. Da bekommt man unzählige Spam-Mails und es melden sich nur Firmen mit satten Preisen, die dann auch meist noch 200km weit anreisen wollen.

Masseltoff  05.03.2011, 18:07
@Sternenbande

das stimmt auf KEINEN Fall,mein Hanswerker wohnt um die Ecke und arbeitet nach 2 Jahren noch immer für micg,fair und völlig seriös!

Grasnarbe abschieben, kreuz und quer fräsen, glattziehen kostet im Mittel 1,50 Euro / qm bei Maschineneinsatz durch Gartenbauunternehmer, nur kommt der für solche Kleinigkeiten nicht gern. Fräse selbst mieten kostet pro Tag ca. 40 Euro.

Umgraben ist eine schweine Arbeit- und wahnsinnig anstrengend dazu.

50 Euro für 30 m² mag sich für jemanden der noch nie umgegraben hat viel anhören, aber für selbst das Doppelte, wäre es schlecht bezahlt!

Hol dir einen Gärtner mit Fräse und zahl dem 50.-. Das wäre einigermaßen angemessen.

ich denke ca 50€ da es eine sehr anstregende arbeit ist !!