1 Antwort

Hallo,

zuerst einmal: ich habe dort noch nicht gegessen (würde es auch nicht tun :-)), interessiere mich aber von Berufs wegen sehr für Fisch und Seafood und habe mich über den Laden mal so gut es online geht, informiert.

Aufgrund des Gesamteindruckes, der Fotos anderer Gerichte und einiger Kundenbewertungen, die zu nahezu 100 % meinen ersten Eindruck bestätigen, vermute ich folgende Rezeptur:

Coctailsauce aus dem TetraPak, Garnelenpaste (z.B. von Langbein), evtl. etwas Fischfond (die Mühe macht er sich aber eher weniger..) sowie frisch gehackte Kräuter, wie Dill, Petersilie oder Estragon.

Wie komme ich zu dieser Vermutung?

Man muss sich ja nur mal die Fotos ansehen. Die Beilagen, wie die TK-Kartoffelscheiben, fallen in die Kategorie "Tütenaufreißen", die Remoulade sieht auch nicht selbstgemacht aus, der Fisch scheint immer einheitlich gebraten zu sein und sieht fast immer gleich aus, die Mühe des Grätenentfernens macht er sich nicht (das sehe ich am Filetschnitt), der Fisch ist teilweise zerfallen und viel zu stark gebraten.

Die Portionen sind sehr groß, das kommt natürlich gut an und die Preise sind relativ günstig. Er kommt jedoch in Hamburg sehr preiswert an den Fisch und wird direkt beim Fischmarkt einkaufen bzw. sich das liefern lassen. Nur so sind solche Preise und Portionen möglich. Über die Qualität des Fisches kann ich nichts sagen, da ich den nicht im unverarbeiteten Zustand sehen kann.

Fazit: der Laden scheint völlig überbewertet zu sein. Professionelle Fischküche kann man das jedenfalls nicht nennen. Ich möchte das aber nicht damit begründen, dass das ja nur ein Imbiss ist, denn es gibt auch andere kleine Küchen, wo der Inhaber eine andere Philosophie hat und wo dessen Fischprodukte sich von denen der Sternegastronomie kaum unterscheiden.

Das, was man auf den Fotos sieht, ist für mich eher abschreckend :-)

LG Jürgen (auch aus Bayern)

(Produktentwickler & Feinkosthändler Fisch & Seafood, Koch und Ausbilder...etc.)

Dolly652  26.08.2022, 13:02

wenn du da nicht gegessen hast woher willst du den wissen was er genau rein packt ? Und woher das kommt ? Hauptsache schlecht machen wenn er so scheisse wäre würden ihn die Leute nicht die Bude einrennen! Spiel dein Neid wo anders ab hat es bei dir Villt nicht geklappt ?