Garnelen im Kaltwasser?

2 Antworten

was meinst du denn mit kalt?

Die häufigste Zwerggarnelenart im Aquarium, die Neocaridina davidii mit ihren diversen Farbformen kann man problemlos bei 20 Grad halten. Wenn jedoch deine Zimmertemperatur nie über 16-18 Grad ist aus irgend einem Grund müsste man mal überlegen.

PrinzessinRena
Fragesteller

Mein zimmer ist um die 10° ,,warm,, also komme ich nicht ohne heizstab aus.

Grobbeldopp  28.01.2020, 00:02
@PrinzessinRena

wohnst du in einer Höhle 🤔 Das ist echt ungesund. Menschen mögen Temperaturen um die 18-20 Grad....

PrinzessinRena
Fragesteller

Nein ich wohne nicht in einer höhle und ich mag es kalt. Temperaturen bis 15° empfinde ich als angehm.

Wenn es warm ist habe ich das gefühl nicht mehr atmen zu können.

Du kannst Garnelen in osmosewasser und in normalem Leitungswasser halten.... Die Temperatur sollte nur nicht unter 18 Grad sinken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung