Gardena Kupplung lösen?

3 Antworten

Durch die Drehung ver- bzw. entriegeltst du. Durch Ziehen löst du die Verbindung. Mach vorher den Druck raus falls es nicht geht.

Timsy
Fragesteller

Es gibt keinen Druck. Siehe Fotos.

Kleidchen2  10.06.2022, 22:04
@Timsy

Und es läßt sich durch Ziehen in Pfeilrichtung nicht lösen?

Ich würde es so verstehen:

Unteren Teil nach links drehen: Entsperrt, kann auseinandergenommen werden.

Nach rechts drehen: Gegen Trennen gesperrt.

Timsy
Fragesteller

so sollte es vermutlich sein. Wenn nix defekt ist. Geht leider bei mir nicht

Das ist doch selbsterklärend?

Man kann die Kupplung durch drehen nach rechts verriegeln und durch erneutes drehen, diesesmal nach links, wieder entriegeln.

Damit man die Kupplung nicht versehentlich löst.

Timsy
Fragesteller

Versehentlich? Hier löst sich ja eben leider gar nix!

ListigerIvan  10.06.2022, 17:27
@Timsy

Sorry, ich kann dir anderweitig nichtmal nach ner ausgiebigen Onlinerecherche behilflich sein. Ich find das Ding bestenfalls bei Ebay.

Würd empfehlen, nen Baumarkt mit Gartenabfeilung aufzusuchen. Ich vermute, es ist nur verklemmt.