Wie wird eine Gardena Wassersteckdose 8250 im Boden befestigt?

2 Antworten

Hallo,

klar das reicht. Schau Dir das Video an, Deine Wasser-Pipeline wird, gem. Hersteller, genau so gebaut wie das Sprinklersystem (dazu gibt es wohl kein sep. Video):

http://www.gardena.com/de/bewasserung/sprinklersystem-versenkberegnung/

Warum sollte das nicht reichen?

Gruß

EgonEimer
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich denke, wenn ich öfter mal Schläuche abziehe und wieder auststecke, dann lockert sich das. Es handelt sich ja um Wassersteckdosen.

Wir hatten in unserem alten Haus, auch Wassersteckdosen, diese hatten aber einen Fuß mit vier Schraucbenlöchern. Wie die allerdings im Boden befestigt wurden, weiß ich nicht, da ich es nicht selber gemacht habe.

BTW: So einen Wasserdruck wie in dem Video hätte ich auch gerne. )

DietmarBakel  18.08.2013, 17:28
@EgonEimer

Wenn der Rasen um die Wassersteckdose wieder verwurzelt ist, hält die Geschichte.

1,5 bar solltest Du als Mindestdruck an einer Außenzapfstelle haben. Wasserwerke fragen.

syncopcgda  20.08.2013, 18:11
@DietmarBakel

Die 1,5 bar wäre dann aber der statische Druck. Welcher Druck vor einer Düse ansteht, wenn das Wasser strömt, ist eine andere Frage. Das hängt direkt von den verlegten Querschnitten und den Schlauchlängen ab.

Wichtig ist beim Einbau, dass die Einbautiefe eingehalten wird! Sonst kommt der Rasenmäher und sorgt dafür, dass man Ersatzteile zu der Wassersteckdose benötigt! Gut ist nur, dass Gardena einen guten Ersatzteilservice anbietet und man diese ganz leicht z. B. bei ersatzteil-fee.de bestellen kann.