Garantie bei Schneiderarbeiten?

3 Antworten

Wenn Du ihr den Reißverschluss gegeben hast (und so verstehe ich Dich) hat sie wohl Recht. Sie hat diesen dann ja nur eingenäht.

frohnatur007
Fragesteller

Nein, der Reißverschluss kam von der Schneiderin.

frohnatur007
Fragesteller

Das sehe ich genauso.

Wer hat den Reißverschluss geliefert? Das ist aus meiner Sicht die entscheidende Frage.

Wenn die Schneiderin das getan hat, dann muss sie in die Gewährleistung eintreten, hast du ihn beigestellt, ist das dein Problem.

frohnatur007
Fragesteller

Ja, die Schneiderin, das war ein Gesamtpaket.

Bist du denn mit Jacke UND eigenem Reissverschluss zur Schneiderin gegangen und hast den einnhähen lassen? Oder war der Reissverschluss von der Schneiderin?

frohnatur007
Fragesteller

Ups, das war die entscheidende Information, die fehlte. Der Reißverschluss wurde von der Schneiderin geliefert.