Garantie bei Kühlschrank?

3 Antworten

du kannst reklamieren

du kannst aber auch froh sein, dass Sie dir einen "neuen" Kühlschrank hingestellt haben. das nennt sich Kulanz -

Garantie gibt der Hersteller, Freiwillig

der Hersteller trägt die Gewährleistung - über 2 Jahre -

der Kühlschrank hat tadellos 9 Monate funktioniert - von daher hättest du beweisen müssen, dass der Fehler bereits bei Kauf vorlag

verreisterNutzer  06.11.2021, 16:06

Der Kühlschrank sieht nicht neu aus und war ohne Verpackung. Es sieht für mich nach B Ware aus. Der hat viele Gebrauchsspuren und ist oben links beschädigt! Es ist eine Frechheit sowas zu liefern!!

Bei Garantie oder Gewährleistung steht dir eine gleichwertiges Gerät zu.

Ist die Qualität aus deiner Sicht nicht gleichwertig, wende dich an den Händler/Hersteller. Je nachdem ob nun Garantie oder Gewährleistung vorliegt.

reklamieren natürlich

verreisterNutzer  06.11.2021, 16:12

Es ist eine Frechheit sowas zu liefern! Man sieht doch dass die Ware beschädigt ist???

Klappstuhl001  06.11.2021, 16:14
@verreisterNutzer

ich hätte den gar nicht erst angenommen. sowas kontrolliert man bei empfang der ware. auch hätte man sich das bestätigen lassen von den lieferanten, dass die schäden bei lieferung schon vorhanden waren.

fehler hast auch du gemacht.

verreisterNutzer  06.11.2021, 16:20
@Klappstuhl001

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine neue Ware handelt und habe es später beim sauber machen festgestellt. Jeder macht mal Fehler!