PVC Boden bei Kühlschrank Lieferung beschädigt - wie geht es weiter?

1 Antwort

das Möbelhaus meldet den Schaden seiner Versicherung. Du kannst beim Möbelhaus nachfragen ob sie den Schaden schon gemeldet haben und an welche Versicherung. Dann hast du nur noch mit der Versicherung zu tun und die schicken dann einen Gutachter oder Vertreter zu dir.

Fußboden in der Küche ist gibt nach bzw. ist fehlerhaft verlegt - habe ich hier als Mieter Möglichkeiten?

Hallo,

ich gebe mal schnell das Setup durch:

Wir wohnen in einer Altbauwohnung. Vor unserem Einzug wurde die Wohnung renoviert durch den Vermieter renoviert und in diesem Zuge auch der Boden in der Küche erneuert, bzw. verschlimmbessert...

Die Dielen wurden entnommen und durch eine, mir leider nur in Grenzen erschließende, Konstruktion ersetzt. Um es besser als Laie zu umschreiben: Meine Annhame ist, dass diese Platten die man zum Abhängen von Decken benutzt hier bei uns als Fußboden verlegt wurden.

Ich kann mir leider nicht anderweitig erklären warum der Boden an mehreren Stellen sonst Durchhängt, das von A nach B gehen dazu führt, dass alle Schränke (die nicht an der Wand befestig sind) stark wackeln. Durch den PVC Boden drücke sich durch die Bewegung im Boden Schrauben, mit denen anscheinen die Platten des Bodens mit den Querbalken verbunden sind. Dort wo etwas Gewicht auf den Boden ausübt (zB Küchenzeile und Kühlschrank), drück sich der Boden ca. 2-3 Zentimeter nach unten und bildet somit Wellen.

Feucht Wischen ist leider ebenfalls nur erschwert möglich, da durch die Bewegung des Bodens die Verklebung des PVC sich löst und das Wischwasser in den darunter liegenden bereich laufen würde...bzw läuft.

Meine Frage ist nun, ob dies ein Zustand ist, den ich so hinnehmen muss als Mieter, oder ob ich hier in einen weiterführenden und ggf auch erfolgreichen Dialog mit dem Vermieter treten kann...??

Danke für Eure Anregungen

...zur Frage

Wo kann man günstig PVC Boden für die Küche kaufen?

Hallo Leute,

weis jemand wo man günstig PVC Boden für die Küche bekommt ?7

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

Podest aus Europalette. Was eignet sich als bodenschutz?

Hallo, und zwar wollte ich mir demnächst ein podest aus europaletten bauen allerdings hab ich einen PVC Boden der sehr dünn ist, was kann ich zwischen paletten und PVC legen, damit der Boden nicht beschädigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?