Neuer Kühlschrank: Bei Lieferung ausgelaufen - jetzt defekt?

4 Antworten

Da wird nix aufgefüllt. Wenn da was ausläuft ist er hin und du bekommst einen neuen. Lass dich auf keine Deals ein!

Sofort reklamieren und eine Ersatzlieferung verlangen! - Ich habe da sehr positive Efrahrungen mit einem deutschen Elektronikmarkt gemacht, als der neue Kuehlschrank nach Inbetriebnahme keinen Mucks tat. - Ich bekam anstandslos ein Ersatzgeraet geliefert (dieses Mal war aber ein Techniker bei der Inbetriebnahme anwesend), und das defekte Geraet wurde mitgenommen.

dann sollen sie Morgen einen anderen Kühlschrank mitbringen.

Was soll bei einem Kühlschrank auslaufen? Das Kältemittel verdampft unter athmosphärischem Druck, das kann nicht flüssig auslaufen.

Das einzige, was flüssig sein kann, ist Kondenswasser. Vielleicht war der Kühlschnk zum Test in Betrieb (oder schon mal irgendwo beim Kunden?) und es ist Kondensat irgendwo drin gewesen.

Nimm den Schrank in mit dem Monteur in Betrieb, schau ihn sehr genau aif mögliche Gebrauchsspuren an. Wenn er läuft und gut aussieht, dann ist alles OK.