Garagentorantrieb ohne Strom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es es gibt schon Lösungen. Zum einen Solar, zum anderen wie schon gesagt hier mit Batterie. Nun kenne ich Deine Situation nicht, aber ist es Dir möglich ein Niederspannungskabel zu verlegen? Würdest Du 12 Volt in Deine Garage bekommen löse ich Dein Problem ohne riesen Ausgaben. Für ein 12Volt Kabel muss man keinen Elektriker beauftragen kann das Kabel quasi am Zaun und auf die Bäume legen auch wenn das nicht empfehlenswert ist, weil etwas schöner hält länger. Und wenn Du auf einen Solarantrieb spekulieren solltest. Das Bauhaus könnte noch Restbestände von einem Antrieb der Allducks heisst haben. Der ist zwar nicht gut aber billig. Ein guter Solarantrieb kostet einen Tausender, der nur 299.- glaube ich. Aber nix mich anstupsen später das Teil ist nicht gut. ...deshalb flog es wieder aus dem Programm.

nun ja auf Knopfdruck kannst du leider noch keine mechanischen Impulse erzeugen, da muss schon Strom her ;)... Aber das kann man recht preisgünstig umrüsten.. am besten mal bei einem Fachmann anfragen

Ohne Strom wird das mit nur auf den Knopf drücken nichts werden. Jeder elektrische Torantrieb braucht nun mal Strom . Ohne Strom wirst leider von Hand öffnen müssen.

prohaska2  06.11.2014, 21:34

Auf den Knopf drücken geht schon ...

Josefiene  06.11.2014, 21:36
@prohaska2

Hast recht . Ich bezweifle nur , dass sich dann auch das Garagentor bewegt.

Josefiene  07.11.2014, 16:30
@prohaska2

Hast du ja auch nicht. Ich meinem Kommentar dachte ich auch mehr an den Fragesteller. Ich vermute mal, dass er nicht nur einen Knopf zum drücken will, sondern auch ein Tor das auf und zu geht. Ist ja eigentlich logisch.

Josefiene  12.11.2014, 20:02
@prohaska2
Sei doch nicht so pingelig

Ist hier nur die Frage , wer von uns beiden pingelig ist ?

Hier geht es doch darum , dass der Fragestelle einen Rat möchte, wie er ohne Strom ein funktionierenden Garagentorantrieb einbauen kann. Deine Kommentare haben mit der Frage nichts mehr zu tun und sind somit überflüssig.