Ich habe einen Schellenberg Garagentorantrieb 500N. Obwohl Strom vorhanden, öffnet sich das Tor nicht mehr. Was kann ich machen?

3 Antworten

Manchmal hilft es die Sicherung vom Strom für eine Minute auszuschalten.

Reparieren lassen.

Garagentorantrieb einbauen -Abstand zwischen Decke und Tor zu gering!

Hallo, ich möchte einen Garagentorantrieb einbauen und habe nun festgestellt, dass der Abstand zwischen der Decke und dem sich öffnenden Tor an der engsten Stelle nur ca. zwei Zentimeter beträgt. Ich bräuchte mal eine Idee, wie ich den Antrieb trotzdem einbauen kann. Die Garage ist recht lang und ich könnte nach hinten ausweichen und evtl. eine Verlängerung an die Verbindung zwischen Tor und Schlitten anbasteln. Oder gibt es eine Möglichkeit das Tor etwas abzusenken?

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

S. Pelz

...zur Frage

Garagentorantrieb reagiert nicht - Einhell

Hallo! Unser Garagentorantrieb von Einhell (BGT63) tut es nicht mehr. Der Motor schaltet sich ein wenn wir den Handtaster drücken, dann ruckelt das Tor einmal und das war´s. Die Batterien in den beiden Handtastern, die wir haben, müßten noch ziemlich voll sein. Wenn wir den Lerntaster am Motor selbst drücken, fährt das Tor das Lernprogramm. Dann geht es auch wieder über den Handtaster. So habe ich es gestern gemacht. Außerdem habe ich die Kette ein wenig entspannt, weil ich dachte, sie hätte sich vielleicht durch die Kälte zusammengezogen. Also dachte ich, daß jetzt wieder alles in Ordnung wäre. Aber heute morgen war es wieder genauso. Vielleicht weiß jemand, was wir machen können. Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Hallo :) Ich habe einen Garagentorantrieb mit dem Typ Bosch Torlift plus 7 781 999 106 101. Der Antrieb schließt nur ein Stück schaltet dan aber ab ?

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Garagentorantrieb?

Also, da es lauter verschiedene Antriebe für Garagentore gibt und ich beim besten Willen nicht sagen kann welcher der Richtige ist, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Angaben zum Tor: Decken-Secionaltor von Normstahl, Modell Euro-Style-ISO, Breite 2500 Höhe 2125. Dieses Tor hat bereits ein Schloss montiert und es sollte auch weiterhin so bleiben das man das Tor auch händisch von aussen aufsperren kann.

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Vielen vielen Dank

...zur Frage

Garagentorantrieb an Gipsspanplatten befestigen?

Guten Abend,
ich würde gerne einen Garagentorantrieb bei meinem Schwingtor nachrüsten, jedoch besteht die decke nur aus gipsspanplatten. ist das ausreichend stabil? wenn nein: gibt es dann eine andere montagemöglichkeit für den antrieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?