Garagentorantrieb einbauen -Abstand zwischen Decke und Tor zu gering!

1 Antwort

Das geht tatsächlich. Den Antrieb nach hinten versetzen. 22mm Kuferrohr hatte ich dazu früher genommen, heute ist das zu teuer und etwas dicker darf es auch sein als Rohr. Das Rohr an beiden Enden platt machen und das sollte schon fast die Aufnahme geben was Du für den Antrieb benötigst um Es an die Mitgelieferten Torarme zu verschrauben.

Automatik1  05.11.2013, 06:29

Hab ein Bild gefunden, welches das Prinzip zeigt. http://www.chamberlain.de/diy/produkte/download/s2500.pdf

Die Anleitung ist zwar Ur-uralt und du musst auf Seite 34 gehen, aber es ist hübsch gezeigt. Genauso klappt das..

Borpelz
Fragesteller
@Automatik1

Vielen Dank. Das wird mir helfen. Es ging darum, ob die Kraft des Antriebes vernünftig übertragen werden kann. Das scheint ja so zu sein. Dann werde ich mal nach einem Antrieb Ausschau halten. Werde berichten, ob die Hinweise geklappt haben.