Ganzkörpertraining oder Grundlagentraining?

1 Antwort

Du solltest das ganze nicht zu überdenken :) schließlich ist die übungsausführung an sich das wichtigste sowie dass du generell Fortschritte machst.

Wie oft gehst du in der woche trainieren? Das ist eher der Maßstab für deinen trainingsplan (Ganzkörper oder split).

SuppleHair666
Fragesteller

Danke dir erstmal für die Antwort :)

Ich gehe 3x die Woche ins Studio :)

bettina90  09.04.2024, 20:18
@SuppleHair666

Bei 3x würde ich eher bei einem Ganzkörper plan bleiben. Es sei denn dir wird das Training zu lang... dann lieber splitten oder alternieren, indem du nicht jedes mal dasselbe machst. Splitten auf push pull legs zb würd ich bei 3 Tagen nicht machen, da du sonst nur 1x pro Woche ein Training pro muskelgruppe hast. Ober/unterkörper oder push/pull (inkl beine) in Kombination mit einem ganzkörper-tag wär auch eine Möglichkeit.