Ganzkörper-Muskelkater

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was die Durchblutung fördert, Sauna, Dampfbäder, Massagen, Zink, Magnesium, Bewegung (ohne Last), leichtes Dehnen. Muskelkater ist eine Mikroverletzung der Muskelfaser. Diese reißt ein und Zellflüssigkeit tritt aus und reizt das umliegende Gewebe.

Sauna, Badewanne, Magnesiumtablette

Es wäre gut, wenn du ein heißes Bad nimmst und dich morgen nicht so viel, am besten so wenig wie möglich bewegst. Magnesium hilft auch, aber ich glaub nur um vorzubeugen