30 Tage Challenge, Muskelkater?

4 Antworten

Eigentlich bei Muskelkater Pause, aber 20 Sekunden ist ja nicht sonderlich viel, wenn du denkst du packst das Training, mach es. Schädlich ist es eigentlich nicht.

Aber ich halte sowieso nichts von solchen Challenges, ich finde man sollte am besten die selben Muskeln nur alle 2 Tage trainieren und auch andere Übungen machen, da der Muskel immer dem selben Reiz ausgesetzt ist und irgendwann die Übung nichtmehr so effektiv ist.

Als ich soetwas gemacht habe, habe ich einfach weiter gemacht. Dein Körper ist wahrscheinlich einfach nicht daran gewöhnt und wenn man weitermacht, verschwindet der Muskelkater auch nach ein paar Tagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach für 1-2 Tage Pause um deinen Körper Erholung zu gönnen und benutz die schmerzenden Muskeln nicht so viel.

Solche Workouts sind aus eigener Erfahrung nicht wirklich hilfreich.... Viele gehen extra in Fitness Studio und machen Stunden lange Übungen in einem längeren Zeitraum um z.b. einen schöneren po zubekommen und du willst es mit einer 30 Tage challenge hinbekommen in den zu 30 Sekunden Übungen machst ? Du quälst dich damit nur ab. Ich rate dir von dem Workouts ab aber entscheide du selbst. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, dass solche Challenges Müll sind, solltest du dich bei Muskelkater schonen

Waldelb3  02.06.2020, 19:54

Es geht hier um 30 Sekunden "Training"...

Kevin240501  02.06.2020, 20:00
@Waldelb3

Dennoch wird die Muskulatur aktiv stimuliert. Und es steigert sich von Tag zu Tag.

Waldelb3  02.06.2020, 20:02
@Kevin240501

Das denke ich auch. Vor allem, wenn man vorher nicht trainiert hat. Trotzdem weiß ich nicht, ob man da wirklich die selben Maßstäbe ansetzen sollte wie bei normalem Training.

Waldelb3  02.06.2020, 20:06
@Kevin240501

Für mich ist das eher so für das Gefühl "Ich mach jetzt auch Sport". Man kann sich halt gut selbst bescheißen, ohne wirklich was einsetzen zu müssen. Ist aber vielleicht auch ein guter Einstieg, wenn man danach (richtig) weiter macht.

AnonymesKind04
Fragesteller

Hast du die selber schon ausprobiert oder wieso sagst du das?:D Ich finde nicht das die Müll sind. Mir macht es Spaß und so mache ich etwas Sport und plank jeden Tag zu machen bringt glaube ich schon sehr viel.

Waldelb3  02.06.2020, 19:59
@AnonymesKind04

Es kommt halt immer drauf an, welche Maßstäbe du ansetzt. Besser als nichts ist es auf jeden Fall. Aber du trainierst definitiv nicht ausgewogen. Da fehlen halt alle möglichen Muskelgruppen. Und wenn du nach den 30 Tagen aufhörst, wird der Effekt auch wieder verschwinden.

Kevin240501  02.06.2020, 20:01
@Waldelb3

Zum einen das, zum anderen macht es nicht Sinn den Muskel täglich zu reizen. Klar die ersten Tage sind nichts. Aber es wird immer intensiver. Dann lieber richtig trainieren

AnonymesKind04
Fragesteller
@Waldelb3

Ne ich mache ja abgesehen von den challenge 3 mal die Woche richtige Workouts hahahah also Ganzkörper