Ganzen Tag am lernen und wenn ich es mal nicht mache habe ich ein schlechtes Gewissen! Warum?

2 Antworten

Zum Arzt ? Therapie? Keine Ahnung... Also jeder ist da anderst, andere lernen zu wenig und du hast super noten also sei froh ! Aber werden deine noten soviel schlechter wenn du mal einen Tag nicht lernst ? Lern einfach mal 3 stunden in der woche weniger als sonst und dann immer weniger. Irgendwann kriegst du das sicher in den griff.. Aber du bist ja eh bald fertig <3 Wünsch dir trotzdem viel Glück ^^ Prüfungsangst kann man aber auf jeden fall mit hilfe bekämpfen und dafür muss man sich auch nicht schämen ^-^

Das zeigt, dass Du sehr gewissenhaft, lerneifrig und interessiert daran bist, eine gute Note zu erzielen.

Was Du dagegen machen kannst, nicht immer daran zu denken und ein schlechtes Gewissen zu haben? Ich denke, das Beste wäre, die ganze Sache ein bisschen gelassener zu nehmen. Wenn Du den Stoff beherrscht, sage Dir einfach, nun lege ich die Bücher beiseite und gönne mir etwas Gutes. Morgen ist auch wieder ein Tag.