Ganz verrückter Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand spielt für Dich die (erste|letzte) Geige und vertreibt Dir die Finsternis, klingt wie jemanden, der auf Dich acht gibt und für Dich da ist, der Dir nicht viel bedeutet (eher letzte Geige), weil er Dir unbekannt ist, und doch wichtiger als Dir lieb ist, denn Du würdest Dich lieber selbst beschützen können.

Geige spielen hören: man wird sich durch sein Benehmen beliebt machen; auch: ein wenig neidisch auf den Erfolg anderer sein;

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Nicht jeder Mensch hat das musikalische Talent eine Geige virtuos spielen zu können, vielleicht ist das ein Talent, welches du hast und für dein Leben eine (über-) lebenswichtige Bedeutung zukommt.

FrankaGirl
Fragesteller

Oh Gott. Ich und musikalisch. Ne, sorry. Das geht bei mir gar nicht.

GrandVoyager  28.12.2021, 18:53
@FrankaGirl

Achte mal darauf, ob du während meditativen Bewusstseinszuständen (zb monotoner Regen, ohne Beschäftigung) in deinem inneren (Ohr) klassische Musik zu hören beginnst - u.a. das ist ein Hinweis darauf.

FrankaGirl
Fragesteller
@GrandVoyager

OK.

Aber ich bin trotz diesen Traums der Meinung, wenn ich anfangen würde zu singen, würde jeder noch so gewalttätige Geist die Flucht ergreifen. Da brauche ich keinen "Geigenmann".

GrandVoyager  28.12.2021, 19:24
@FrankaGirl

Ja, Singen ist auch schön. In Berlin gibt es einen (oder mehrere mittlerweile) Bar-Chor (überwiegend junger Leute) so. wie. sie in GB üblich sind..Solch eine Kultur fehlt noch in Deutschland.

FrankaGirl
Fragesteller
@GrandVoyager

Aber wenn ich dort singen würde, wäre die Bar wie leergefegt.