Ganz kleiner Kratzer am Handy?

Hier in diesem Bereich habe ich den Riss

ps Ist nicht mein Handy hab ich von Google

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das mit der Nadel war eine ganz schlechte Idee, der dadurch entstandene Kratzer empfinde ich aber nicht als "arg schlimm".

Da hättest du lieber eine Zahnbürste mit sehr weichen Borsten genommen (bitte unbenutzt).

Schau dir mal die ganzen kleinen Mikrokratzer um den Lightning-Port herum an. Bei allen Pro Modellen sieht man da - in der Regel - einige sehr feine Kratzer. Dann wird dieser neue kleine Mängel auch nicht so sehr stören.

Was willst du denn mit der Garantie? Denkst du Apple tauscht dir auf Grund eines kleinen Kratzers, welcher durch den falschen Umgang mit dem iPhone entstand ist, das ganze Gerät aus? Sicher nicht.

Du wirst dich an den Katzer schon noch gewöhnen, vermutlich hast du sowieso eine Hülle drum. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

anonym9153
Fragesteller

Okay. Vielen lieben Dank! Kann ich diesen Kratzer auch irgendwie selber mit Hausmittel weg bekommen?

freezy2002  02.08.2023, 20:49
@anonym9153

Ich denke nicht und das ist auch besser so.

Die neueren iPhones haben alle eine Schutzschicht drauf, welche eigentlich vor Kratzer schützen sollte. 🙃

Diese kann durch irgendwelche Versuche wie Polieren oder durch bestimmte Mittel beschädigt werden.

Schlimm ist das normalerweise nicht.

Mit Wasserfestigkeit wäre ich vorsichtig an deiner Stelle, aber ansonsten sollte so ein Kratzer nichts an der Funktionalität ändern.

anonym9153
Fragesteller

Okay. Mein Handy ist wasserdicht sollte ich dann trotzdem aufpassen?

ntlkr  02.08.2023, 14:02
@anonym9153

Beim Display, ja. Falls der Kratzer nur im gehäuse ist, kannst du das einfach ignorieren.

Ggghiuf  02.08.2023, 14:03
@anonym9153

Ja es kann sein, dass durch den Riss dein Handy es eben nichtmehr ist

Dann habe ich es mit einer Nadel probiert und bin dann ausversehen aus der Lautstärke Taste mit der Nadel rausgerutscht dann kam der kleine Riss zustande.

Dann wird das wohl kein Riss sein sondern ein Kratzer. Das ist ein Unterschied. Ich glaube kaum, dass das Gehäuse deshalb gerissen ist.

Was soll ich machen?

Wieso "machen"? Benutze das Handy halt weiter. Das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Hinweis ich habe noch Garantie auf das Handy

Was soll die Garantie damit zu tun haben? Das war Dein Eigenverschulden, kein Produktionsfehler. Also ist die Garantie oder Gewährleistung nicht dafür zuständig und kommen auch nicht dafür auf.

anonym9153
Fragesteller

Danke. Mein Fehler habe mich falsch ausgedrückt.

Hinweis ich habe noch Garantie auf das Handy

Das ist irrelevant, da selbstverschuldete Defekte und Beschädigungen nicht von der Garantie abgedeckt werden.