Akku verlieren normal?

2 Antworten

Ja. YouTube und TikTok verbrauche halt auch viel Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

https://www.reddit.com/r/ios/comments/yt2wzp/ios_161_having_background_battery_drain_issue_can/

https://www.reddit.com/r/ios/comments/10rr131/is_this_normal_battery_life_ios_163_14_plus_more/

Social Media allgemein verbraucht massenhaft Akku, da es ständig im Hintergrund aktualisiert wird.

Ferner schaust du dir Videos an, was auch Batterie verbraucht.

Viele User auf Reddit sagen aber auch, dass es am OS (IOS 16) liegt.

(Besitze ein iPhone 14 Pro Max und habe dieses Problem bspw. nicht, da ich kein Social Media auf dem iPhone benutze)

Woher ich das weiß:Recherche

TUTUagb  05.03.2023, 15:48

Was du machen kannst:

Hintergrundaktualisierung von Social Media Apps ausschalten und die Mitteilungen aktivieren - das spart zusätzlich Akku.

Und auf TikTok (vllt. auch auf YT) gibt es einen "low data use" Modus, was auch zusätzlich Akku spart

Es gibt sehr viele Videos auf YouTube, die dir zeigen wie man Akku beim neuen iPhone spart.