Gans mit der Brust nach oben oder nach unten in den Backofen ...

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit der Brust nach unten. 55%
Mit der Brust nach oben. 44%
Weiß nicht. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Brust nach unten.

Zuerst mit der Brust nach unten!
Nach der Hälfte der Bratzeit wird die Gans unter Mithilfe aller weiblichen Personen der Familie gewendet und liegt anschließend mit der Brust nach oben. (Fleckentferner für die Festtagskleidung Damen bereithalten!)

So hat es meine Oma immer gemacht. Bessere Gänsebraten als die von meiner Oma habe ich nie gegessen.

wieso nur die Frauen ich bin ein mann und mach das weihnachtessen

0
@djfreiflug

Gut so! Bei meiner Oma hatten Männer keinen Zutritt zur Küche. Aber das war im vorigen Jahrhundert. Und wer hilft dir beim Wenden?

0

Genau - so meinte ich es mit meiner Antwort. Hier ist es knapper und besser formuliert! :)

0
Mit der Brust nach oben.

Habe es einmal anders herum gemacht, da blieb die Haut am Boden kleben, was ich sehr ärgerlich fand, da die knusprige Haut ja mit das Beste ist. Ich decke sie jetzt allerdings immer ab und erst ca. 1 Std. vor dem Servieren nehme ich die Abdeckung herunter, damit auch die Brust schön knusprig wird. Guten Appetit und frohe Weihnachten!

Mit der Brust nach unten.

Erst unten nach hälfte der Backzeit auf den Rücken drehen.

LG Sikas

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Weiße Flüssigkeit in der Gans?

Hallo ihr lieben :) Wir haben gerade vor uns eine Gans und wollten diese lecker zubereiten. Das Problem ist aber unten bei der Gans kommt eine weiße Flüssigkeit raus wenn ich drücke. Meine Mutter meint es sei normal und ich empfinde es nicht normal und wollte nach eurem Rat bitten. Die Stelle ist fast unter dem Rücken Knochen und die Flüssigkeit ist etwas dickflüssig. (Ich hoffe ich konnte es beschreiben :) )

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Reicht es aus Wirsing nur zu duensten oder muss er vorher noch abgekocht werden?

Frage steht oben :)

Vielen Dank im Voraus f eure lieben Antworten. Und noch ein FROHES FEST und FROHE FESTTAGE

...zur Frage

Garzeit bei halber Ente oder Gans

Verringert sich die Garzeit im Backofen bei der Hälfte des Geflügels? werden sie unterschiedlich lang gagart? Besonders knusprig,wenn sie zum Schlus mit Bier bestrichen wird? Danke für hilfreiche Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?