Gang geht nicht rein?

3 Antworten

Das kann schonmal sein , ich rolle dann etwas hin und her und dann klappt’s meistens !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen
peterman716
Fragesteller

Bei laufendem Motor?

Confix  02.03.2024, 17:32
@peterman716

Ja auch bei laufendem Motor , musst halt Kupplung ziehen .
Was für ein Motorrad fährst du ? Bei meiner Harley von 98 ist’s auch öfter das ich das so mache um den Leerlauf zu treffen .

Wichtig ist das bei laufenden Motor und getretene Kupplung sich alle Gänge einwandfrei schalten lassen.

Bei stehenden Motor kann es schon mal sein das die Getriebe Räder ungünstig stehen und sich ein Gang nicht einlegen läßt

peterman716
Fragesteller

Dankeschön schönes Wochenende dir

Manchmal geht er auch rein, kommt ganz drauf an, wie die Zahnräder zueinander stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterman716
Fragesteller

Ja stimmt hatte ich such mal gehört danke