Gammelfleisch?- Wo kann man das melden?

3 Antworten

Verdorbene Lebensmittel bei der Gesundheitsbehörde melden ! (Auskunft erteilt notfalls das Rathaus - Gewerbeaufsicht). Und blos nichts davon essen ! (Muß ich nicht erwähnen - oder ?)

Hi war das verpacktes oder von der Frischtheke??? Auf den Verpackten steht ja die Chargen-Nummer drauf, die brauchst du zum melden.http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/herkunft-bei-fleisch Von der Frischtheke einfach mal auf den Bon schauen oder direkt bei der Frischtheke sich beschweren.

pings030
Fragesteller

Das war in einem Supermarkt für internationale Lebensmittel. Ich bin extra dort hin, weil es dort billiger ist. Aber wohl zum letzten Mal. Habe auch keinen Kassenzettel bekommen.

jww28  25.02.2015, 10:25
@pings030

ich würde den Markt melden, direkt beim Veterinäramt ;) wer weiß wie lange das Fleisch unterwegs war und ob die Kühlkette eingehalten wurde :(

Du fragst erst, ob es normal ust, also bist du dir nicht sicher, ob es schlecht war? Verschiedene Fleischsorten mögen einen unterschiedlichen Geruch haben. Meist merkt man schon an der Oberfläche beim Fleisch, wenn es verdorben ist.

Wie wäre es, wenn du direkt beim Verkäufer reklamierst?

pings030
Fragesteller

Ja ich war nicht ganz sicher. Aber der Geruch war schon wie verfaulendes Fleisch irgendwie. Es sah aber normal aus. Einige Stücke waren heller, aber nicht grau. Ich bekam keinen Kassenzettel.