Spülmaschine stinkt plötzlich

8 Antworten

Du könntest mal das Auffangsieb reinigen und den dort gesammelten Schmodder entfernen. Außerdem Gummidichtungen reinigen und vor allem Unterkante der Frontklappe. Auch da sammelt sich Schmodder, der dann anfängt streng zu riechen.

Hallo Killerqueen444

Lasse die Spüle mit Wasser volllaufen. Dann entfernst du in der Spülmaschine das Sieb und lässt die Türe offen stehen. Jetzt ziehst du den Stöpsel der Spüle raus und lässt das Wasser ablaufen. Du beobachtest jetzt ob sich das Wasser im Sammeltopf der Spülmaschine erhöht. Ist das der Fall dann schließt das Rückschlagventil deiner Spülmaschine nicht mehr richtig und lässt das Schmutzwasser der Spüle in die Maschine und das stinkt.

Erhöht sich der Wasserstand nicht, dann musst du ein Programm mit hoher Temperatur, ohne Geschirr, aber mit einem speziellem Maschinenreiniger starten.

Anschließend das Sieb im Sammeltopf reinigen.

Gruß HobbyTfz

Nimm kein Duft..der überdeckt nur was nicht sein sollte. Am besten ist du wäscht generell nicht unter 65°C. Um die harten Energiesparvorgaben zu schaffen heizt keine Spülmaschine mehr auf die Temperatur die man eigentlich eingegeben hat. Folge,die modernen Spülmaschienen entwickeln sich zu Brutschränken unguter Keime. Gar nicht lustig sowas. Sowas passiert auch mit neune waschmaschinen. Also wasche heißer, laß immer di Tür auf nach der Wäsche (nur anlehnen, nicht schließen. Das Sieb muß öfter gereinigt werden.

Wenn die so energiesparend arbeiten möchtest wie uns immer suggeriert wird, dann mußt du regelmäßig alle 1-2 Wochen eine extra Maschienenreinigung laufen lassen. Damit spart man also nix, ksotet Zeit,, und belästigt die Nase. Babys, Alte und Kranke können sogar Schaden nehmen mit solch verkeimten Geschirr oder bei Einatmen der sporenhaltigen Luft.

Wie bekomme ich den Gestank aus meiner Waschmaschine?

Hi, seit ein paar Tagen stinkt es in der Trommel meiner Waschmaschine ganz furchtbar. Wenn ich Wäsche wasche, ist diese nicht von dem Gestank betroffen aber die Trommel stinkt weiterhin. Hab schon einmal mit Chlor / Bleiche durchlaufen lassen um eventuelle Bakterien abzutöten und den Gummi mit Desinfektionsmittel ausgewaschen. Trotzdem riecht es noch. Irgendwelche weitere Vorschläge?

...zur Frage

handyHülle stinkt! (silokonhandyhülle)

Habe mir eine handyhüllen aus silikon aus Hongkong bestellt :) heute ist sie endlich angekommen sie gefällt mir auch gut...aber wenn man ihr riecht stinkt sie....in dee nase ist das dann sehr unangenem...meine frage wäre jetzt wie ich den Gestank von der hülle wegbekomme?! Rauslegen kann ich siw nicht da es draußen sehr windig ist und ich keine möglochkeit hätte sie rauszulegen...:0 hobt es irgendeim hausmittel um den Gestank von der hülle wegzubekommen odee was anderes? :0000

Lg LeaXoX

...zur Frage

jeans wachen müffelt

Hallo ich hab ein Problem wenn ich meine jeans wasche und sie trocknet riecht die so schön aber nach einem tag wo ich sie an hatte Stinkt die ich wasch die jz jeden 2ten tag was mach ich falsch vll zuviel Waschmittel weil ihr zieht doch eine jeans auch öfters an oder nicht an mir kann das nicht liegen ich gehe jeden tag duschenmir geht es darum das die jeans müffelt bzw streng riecht wenn ich sie ein tag anhatte und unterwegs was was soll ich machen

...zur Frage

Wie startet man eine Spülmaschine?

Einfach peinlich, dass ich mit 21Jahren nicht weiß, wie man eine Spülmaschine anstellt. Wo muss dieser Spültab rein und wo muss ich draufdrücken?

...zur Frage

Kann man Perlmuttbesteck in der Spülmaschine reinigen?

Ich habe Permuttlöffelchen und einen Tortenheber mit Perlmuttgriff. Kann ich das in die Spülmaschine geben?

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?