Gaming Setup Mediamarkt?

6 Antworten

Das ist nicht so richtig ein Gaming PC (Im Bild). Zummindest wirst du darauf nicht vernünftig spielen können. Das Teil hat nicht mal eine Dedizierte Grafikkarte und der Rest ist auch nicht so wirklich gut. Er ist auf jeden Fall zu teuer für das was er ist und jetzt schon veraltet.

Außerdem würde ich nicht empfehlen einen PC auf Raten zu kaufen, weil er zu dem Zeitpunkt an dem du ihn abgezahlt hast, wahrscheinlich schon sehr überholt ist und nicht mehr das wert ist, was er war, als du ihn dir geholt hast.

Hallo,

bei dem Set gibt es zwei grosse Probleme.

1. Konfiguration: das ist kein Gaming-PC
  2. Preis: viel zu hoch für die Leistung und die gebotene Qualität

LG

Das ist ein zu teurer Office PC mit bisschen Blingbling, da ist nix mit Gaming

Gym1019 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:31

Ich möchte ja nur so etwas wie Papers please oder mal ab und zu fortnite spielen aber halt nicht sowas wie elden Ring oder the last of us, wäre es dennoch nicht gut oder würde es ausreichen?

sgt119  17.05.2025, 17:33
@Gym1019

Reicht dafür nicht aus, es sei denn du gibst dich mit Pixelbrei und ner Ruckelorgie zufrieden

Gym1019 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:34
@sgt119

Ich kann mir garnicht vorstellen, das es so schlimm ist, dürften die dann eigentlich garnicht verkauft werden wenn es nicht das ist was sie zeigen?

sgt119  17.05.2025, 17:41
@Gym1019

Klar dürfen die das verkaufen, du bekommst ja das was angegeben ist

Das ist ein Computer mit einer Cpu welche nur halb so viel L3 Cache hat als ein normaler 5600 und damit wesentlich schlechter und dazu nicht einmal über eine dedizierte Grafikkarte sondern nur die iGpu des 5600GT verfügt. Damit kannst du nichts vernünftiges spielen. Das System ist so wie es hier ist kein Gaming PC und auch sonst nicht etwas was ich jemals empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik Studium und Computer als Hobby.

Weil man normalerweise zu viel Geld zahlt und dafür schlechte/veraltete Technik bekommt.

Hier hat man zum Beispiel keine eigene Grafikkarte und wer weiß wie gut der Bildschirm, Maus und Tastatur eigentlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Gym1019 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:27

Ja ich weiß aber es ist für mich einfach so kompliziert mir das alles selber zusammenzubauen und sparen will ich auch nicht, ich hab halt wirklich NULL Ahnung wie man das macht

oogabooga679  17.05.2025, 16:30
@Gym1019

Ja versteh ich, aber dann würde ich lieber auf Seiten wie Hardwarerat oder Dubaro gucken. Leider gibt's da keinen Bildschirm etc. dazu, aber man findet diese auch gut einzeln.

Gym1019 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:32
@oogabooga679

Hm, ich werd es mir überlegen aber ist es deiner Meinung nach so krass schlimm das du mir davon ohne witz zu 100% abraten würdest ?

oogabooga679  17.05.2025, 16:33
@Gym1019

Kommt auf die genaue Beschreibung an, aber ich schätze der PC ist vielleicht 350€ wert und der Rest ist bestimmt nicht hochwertig. 1080p Bildschirme gibt's wie Sand am Meer und Maus/Tastatur auch.

Gym1019 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:37
@oogabooga679

Stimmt schon und daran hatte ich auch gedacht nur ist es halt so verführerisch irgendwie auch wenn ich daran denke das ich es günstiger bekommen würde aber vielen Dank für das gute Beraten und Meinung sagen