Gaming pc zu laut??

4 Antworten

Temperatur von CPU und GPU einmal bei windows only einmal wenn du mitten in einem Hardwarelastigen Spiel bist.

Angelsstar
Fragesteller

Sogar wenn ich mein PC erst an mache, ist der nach paar Minuten laut obwohl mein pc nicht heiĂź ist

Asporc  20.08.2021, 22:20
@Angelsstar
Temperatur von CPU und GPU einmal bei windows only einmal wenn du mitten in einem Hardwarelastigen Spiel bist.

Hat sich in irgendeinem LĂĽfter Dreck angesammelt (Netzteil, CPU, GPU, ...)? Oder hat einer 'nen Lagerschaden?

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Hallo,

Hier ein paar Tipps:

-PC Putzen

-Temperaturen auslesen

-Lüfter können auf Dauer laut werden

Was genau macht die Geräusche?

Mach mal dein seiten Fenster ab und höre/schaue genauhin.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen đź‘Ť

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für diese Themen

Wie oft machst du den PC richtig sauber?

Angelsstar
Fragesteller

Bis jetzt noch gar nicht, habe den erst seit Juni. Bei meinem alten pc habe ich 2 jahre nicht geputzt und das kam nie vor, also kommt es evtl durch staub?

Amalia95  20.08.2021, 22:21
@Angelsstar

Aber auch nur eventuell.
Vielleicht sind auch einfach deine LĂĽfter MĂĽll. XD

Angelsstar
Fragesteller
@Amalia95

Hm, also schlechter als meine alten sind die aufjedenfall nicht..

ReznPurple  20.08.2021, 22:22
@Amalia95

Jeder wie er will.

Ich mach will das meine Sachen so gut bleiben wie möglich :) und das auf langzeit.

Amalia95  20.08.2021, 22:23
@ReznPurple

Nunja, er hat seinen Rechner erst seit ~2 Monaten, da sollte so viel Staub noch nicht sein, selbst in einem Raucherhaushalt mit Katzen sollte der PC so staubig nicht sein, dass es sich bereits in der Lautstärke so stark bemerkbar macht.