staubsauger pfeift unangenehm laut wenn düsen funktion geändert wird. bitte um hilfe

2 Antworten

Hallo alfredbigcock

Kontrolliere alle Luftwege ob sich nicht ein Fremdkörper verklemmt hat. Bodenbürste, Saugrohr, Griffstück, Saugschlauch und Schlauchanschluss am Sauger.

Gruß HobbyTfz

Unser Miele Compact 6000 Silence !!! Staubsauger pfiff unerträglich laut und ich musste mal wieder feststellen, Miele ist auch nicht mehr das, was es einmal war.

 Meine erfolgreiche Lösung:

 Den Saugschlauch am Gerät heraus nehmen und über die Öffnung des Gerätes, ein angefeuchtetes Haushaltstuch aus Papier (Dick & durstig oder ähnliches) legen. Mit dem Finger ein Loch in die Mitte stoßen und anschließend den Schlauch wieder einrasten.

 Diese Schadensbeseitigung hört sich bescheuert an, aber bei mir hat es funktioniert. Hin und wieder muss ich das Papiertuch etwas anfeuchten. Wenn ihr Erfolg habt, dann lasst es mich wissen. 

Was möchtest Du wissen?